Haben Sie heute schon gut gelacht?


Ich hatte ein unvergessliches Erlebnis vor vielen Jahren, in meiner späteren Jugend, mit Psilocybin. Alles wurde sehr amüsant. Es war, als ob ich den universellen Comedy-Kanal abgestimmt hatte. Alles wurde lustig, und ich glaubte nicht, dass ich irgendwann aufhören könnte zu lachen. Ich dachte über diese Erfahrung später nach. Ich begriff, dass es viele Aspekte „Gottes“, wenn man so will, gibt. Einige sind kreativ, einige sind destruktiv, einige sind sehr ernst, und dann gibt es den Comedy-Kanal. Es gibt tatsächlich einen Aspekt, der den Humor in allem sieht. Und dieser Aspekt veranlasst uns sogar, über unsere eigene Dummheit zu lachen!

Ich hatte immer einen Sinn für Humor. Als ich ein Kind war, erkannte ich, dass es besser ist einen guten Sinn des Humors zu entwickeln, um den Wahnsinn meiner Erziehung zu überleben, mit dem ich täglich konfrontiert wurde. Ich glaube, das war ein guter Plan.

Ich lache viel, und selbst in Szenen des Todes, von Angesicht zu Angesicht, kam der Humor tief in mir hoch und trug Früchte. Ich bin immer noch da, immer noch am Leben, gesund und munter, und habe ihm keine Chance gegeben, sich selbst in diesem Moment zu bestätigen!

Als ich mehr und mehr erkannte, welches tatsächliche Spiel gespielt wird, schien mein Sinn für Humor sich nochmals zu steigern. Ich bin leicht amüsiert, und dann kommt es über mich. Ich kann aufrichtig, kindisch, zynisch, sarkastisch, unbeschwert, sanft, und sogar in dunkler Stimmung sein, um den Humor zu finden. Ich denke, dass ich mich in den universellen (göttlichen) Comedy-Kanal einstimme.

Mir ist aufgefallen, dass wenn jemand erwacht, er/sie zu einem kindlichen Verhalten neigen und viel lachen. Dies zeigt sich in vielen erwachten Menschen. Es gibt eine Kindlichkeit und Leichtigkeit über sie. Und doch, manchmal können sie sehr hart und präzise, wie ein Schwert, durch eine bestimmte Illusion schneiden. Es ist alles da, die Leichtigkeit und Schwere, die von einem zum anderen fließt.

Nehmen Sie das Leben nicht zu ernst – es ist ein Tanz, einfach ein Erlebnis. Lernen Sie zu lachen und unbeschwert zu sein! Es hält Sie jung. Und doch gibt die kleine Gefahr, des „dunklen Männchens“ im Hintergrund, wartend und bereit zu sein, um wieder in den Vordergrund zu treten. Manchmal kann ich sehr ernst sein, wenn ich schreibe, weil es das Schwert der Wahrheit bringt, um das Trugbild zu durchschneiden. Und Ja! Es gibt Zeiten auf dem Pfad, in denen man ernst sein muss. Wir beschäftigen uns mit dem Ausbrechen aus der Matrix, und das kann ebenso eine ernste Angelegenheit sein.

Wie ich bereits erwähnt habe, in meiner täglichen Arbeit lache ich viel. Ich habe ein Lächeln für jeden, und ich mache sinnvolle Verbindungen mit allen, denen ich begegne. Also ja, die zwei verschiedenen Haltungen existieren zusammen. Die meiste Zeit, die ich gleichzeitig humorvoll und ernst sein kann, kann für die Menschen wirklich verwirrend sein. Aber seien Sie selbst nicht zu ernst, vor allem rund um die Uhr. Manchmal können Menschen wirklich bis in alle Zeiten ernst bleiben. Ich denke, dass sie schnell altern. Es muss ein schwieriger Weg sein, durch das Leben zu gehen.

Verlernen Sie Ihr Lachen nicht, Sie werden es noch brauchen!

Übrigens:

„Statistisch gesehen lachen Erwachsene etwa 15 Mal am Tag. Kinder sogar 400 Mal. Ernstzunehmende Wissenschaftler haben nachgezählt und sind zu dem Ergebnis gekommen: Wir können noch viel öfter lachen. Denn Lachen wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus. Es ist erstaunlich, was das fröhliche „Zwerchfellzucken“ alles bewirken kann.“

//Niluxx

Advertisements

Ein Kommentar zu “Haben Sie heute schon gut gelacht?”

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s